Förderangebote für energieeffizientes Sanieren
Wenn Sie natürliche Dämmstoffe für Ihre Sanierungsprojekte einsetzen möchten, müssen Sie nicht auf die Förderangebote der KfW für energieeffizientes Sanieren verzichten!
In einigen Regionen wird die Verwendung von nachhaltigen Dämmstoffen zusätzlich gefördert. So rechnen sich energieeffiziente Sanierungsmaßnahmen für die Umwelt und für Ihren Geldbeutel
Bitte beachten Sie: Es gelten jeweils Förderbedingungen.
Förderprogramme der KfW
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet ein umfangreiches Förderspektrum, insbesondere für energetische Sanierungen von Wohngebäuden. Profitieren Sie von den sehr günstigen Kreditkonditionen oder den Investitionszuschüssen für Ihre Sanierungsmaßnahmen (z.B. als Einzelmaßnahme zur Wärmedämmung von Wänden, Geschossdecken, Dachflächen oder umfangreiche Sanierung zum KfW-Effizienzhaus).
Die Webseite der KfW informiert umfassend über die Förderbedingungen:
Förderprogramm ProKlima - Der Klimaschutzfonds
Der Klimaschutzfonds ProKlima bietet attaktive Zuschüsse für energieeffizientes Bauen und Sanieren im ProKlima-Fördergebiet (Städte Hannover, Hemmingen, Laatzen, Langenhagen, Ronnenberg und Seelze). Gefördert werden zum Beispiel Wärmedämmungen, Komfortlüftungsanlagen, neue Fernwärmeanschlüsse, Blockheizkraftwerke, Solarwärme- und Holzheizanlagen.
ProKlima bietet zusätzlich zur KfW-Förderung einen Extra-Förderbonus von 20€/m2 (max 20.000 €) für den Einsatz von Naturdämmstoffen mit NaturePlus-Zertifikat (zur NaturePlus Produktdatenbank). Es gelten weitere Förderbedingungen.
Informieren Sie sich über die Förderangebote auf der Webseite von ProKlima oder unter der Beratungs-Hotline 0511 430-1970.